Artikel
1 Kommentar

so waren die osterferien… teil 3

… filip hat sich im flohmarktladen starwars-hörspiele gekauft (die erstaunlich gut sind, obwohl ich anfangs sehr skeptisch war…) und so wurde beim cd-hören thematisch passend gemalt…64c32bd4cb0411e384d10002c9de8f86_8… wir haben zusammen ein weltraumbild für sein zimmer gemalt, das ist nicht sehr schwierig, deshalb habe ich mal ganz grob aufgeschrieben, was wir gemacht haben… vielleicht wollt ihr das ja auch mal ausprobieren…

… zuerst haben wir ein paar blätter mit verschiedenen strukturen per frottage-technik angefertigt (papier auf gegenstände legen, z.b. häkeldeckchen, rauhes holz, waschbetonplatten o.ä. und mit der breitseite einer wachsmalkriede durchreiben)… daraus haben wir dann unterschiedlich große kreise ausgerissen, das geht prima, indem man teller falschrum aufs papier legt 0fcae272cc6a11e3a1900002c9ddcb00_8und das papier an der kante entlang nach oben abreißt… für die erde haben wir ein stück landkarte genommen…

 

… die kreise wurden dann auf leinwand (keilrahmen) geklebt und rundherum alles mit acrylfarbe (oder abtönfarbe) blauschwarz gemalt… die planeten werden dreidimensional wenn man ihnen an der rechten seite dunkle schatten aufmalt (z.b. mit sehr wenig acrylfarbe und trockenem pinsel oder auch mit wachskreiden)…

… dann kann man noch mittlere und kleine planeten mit acrylfarbe aufmalen (wieder mit schatten) und zum schluss mit weißem lackstift oder tipp-ex die minikleinen sterne als punkte auftupfen…

… das war unser 10296866_1423708394554972_1764167640_nostergeschenk, das hat filip als überraschung für uns gebastelt…

346fc88cc92b11e395330002c99af52c_8

1 Kommentar

  1. Pingback: planetenbild | .: SUSAlabim-blog :.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.