über filip

geboren wurde ich am 11.08.2006 in mainz in der uniklinik. ich war zu dem zeitpunkt 54cm lang und wog leichte 2790 gramm.

ich war im kindergarten in mombach, leider war mein letztes jahr dort ziemlich langweilig. es war zwar toll, meine freunde jeden tag zu treffen, aber die beiden erzieherinnen in meiner gruppe haben nur immer sachen versprochen aber nichts gemacht. mein erzieher, der tolle ideen hatte, durfte die kaum verwirklichen, weil die beiden „damen“ gebremst haben… schade!

seit sommer 2012 bin ich in der montessorischule in heidesheim und da ist es wirklich toll! ich kann schon lesen, schreiben und ganz toll rechnen und ich habe neue freunde gefunden! dieses jahr steht ja schon die zweite klasse an, jetzt bin ich kein kleiner schüler mehr, sondern schon ein ganz großer. ich bin mittlerweile pate für den Erstklässler nikolas, dem ich beim schulbeginn helfe.

mein größtes hobby ist fußball spielen, aber das wisst ihr ja schon, wenn ihr hier im blog gelesen habt. die trainer meinen, ich soll mal ins torwarttraining kommen, da ich wirklich gerne ins tor gehe. jetzt gehe ich jeden 2. dienstag für eine halbe stunde zusätzlich ins torwarttraining… die Ergebnisse meiner manschafft könnt ihr hier einsehen.

wenn ihr mal bei meiner mama oder meinem papa gucken wollt, könnt ihr das unter

mama -> http://www.susalabim.de und http://www.susanne-bochem.de
papa -> http://www.lutz-diemer.de

einmal tun. Wenn ihr mir eine nachricht schicken wollt, dann füllt doch einfach das Formular hier unten auf der Seite aus.

euer filip lauri