Artikel
0 Kommentare

ein fußballspiel

wir haben eben mal schnell ein eigenes fußball-spiel gebastelt. die spielfiguren sind wieder mit „korkenfuß“, der spielplan ist aus festem papier mit aufgeklebten klebepunkten (aus dem bürobedarf). filip hat ein paar felder angemalt, da habe ich dann drangeschrieben, was zu machen ist. 2 vor, 1 zurück oder x für aussetzen. mehr brauchts gar nicht und die runde ist kurz genug, dass ein kind gut durchhält (bei mensch-ärger-dich-nicht u.ä. hat er oft nach der hälfte schon keine lust mehr).

heute brauchten die figuren ja einen bauch (fürs trikot). zuerst hat filip angesetzt, um die arme an den kopf zu malen, dann hat er innegehalten und gemurmelt „nee“. und dann hat er schultern gezeichnet und daran die arme :-) ich hab nicht geholfen und nichts gesagt.

die spieler sind von links nach rechts: holland, argentinien und deutschland.

er kennt jetzt fast alle mannschaften aus seinem stickeralbum und erkennt ganz viele länder an den flaggen. gar nicht so blöd, die sammelei ;-) wie sonst lernt ein drei-dreiviertel-jähriger die flagge der elfenbeinküste, der slowakei, brasiliens, neuseelands, hollands, frankreichs, südafrikas, und, und, und…

manche flaggen sind echt schwierig, da erkennt er aber „das land“ an den trikots. paraguay, uruguay, argentinien, chile, honduras… wir staunen mal wieder…

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.