Artikel
0 Kommentare

basteltag

wir haben am freitag wieder gebastelt und unseren neuen basteltisch unterm dach eingeweiht…

filip wollte ein flugzeug basteln und wir haben das mal aus einer kleinen plastikflasche probiert. wir haben aus wellpappe ein heckleitwerk und die tragflächen ausgeschnitten und mit papierklebeband festgeklebt. filip hat verschiedene sachen eingezeichnet und wir haben die ganze flasche mit dem klebeband zugeklebt.

leider kamen wir nicht mehr dazu, alles anzumalen- das wird noch nachgeholt!

zwischendurch hat filip noch zwei bilder gemalt (und geklebt): heinz müller (der torwart von mainz05) mit großen torwarthandschuhen…

und manuel neuer:

abends waren wir dann noch beim blaugelben möbelhaus (das von uns aus nur 15 minuten entfernt ist), nochmal schubladenschränkchen für den basteltisch kaufen. stauraum ist immer das wichtigste ;-)

filip hat sich noch einen plüschhund gekauft („mein großer hund braucht ein kind, weil er ist der papa“) und dummerweise hatten wir mal wieder sein portmonnaie nicht dabei. also musste er zu hause „nachzahlen“.

nicht so einfach, 8 euro anschaulich zu machen, wenn man 50 ct, 1 euro und 2 euro münzen hat…

und wenn die bastelecke fertig ist, gibts auch fotos!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.