Artikel
0 Kommentare

die coface-arena ist eröffnet!

am sonntag waren wir den ganzen tag in sachen mainz 05 unterwegs… um 15:30 war das dimo-wache-abschiedsspiel im alten bruchwegstadion… die molitortribünen in den stadionecken waren schon abmontiert, alles andere bleibt stehen und dient weiter als stadion für die zweiten mannschaften und als trainingsplatz…

… das spiel war nicht wirklich ernsthaft, die kommentatoren waren lustig- und am ende standen massenweise weiße spieler auf dem platz…

nach dem spiel ging ein zug vom alten zum neuen stadion. bei tollem wetter und mit musik… eine der größten mainzer straßen vollgesperrt…

nach 3 kilometern ist die arena in sicht. knallrot.

und mit großen fensterflächen an den ecken, dass man schon von weitem das gefühl hat, man ist drin… soll gegen unnötiges gedränge helfen (und sieht gut aus)…

jeder bekam einen einweihungsschal…

wir konnten schon mal von weitem unsere dauerkartenplätze anschauen (irgendwo oben am „M“)

… und dann aus der nähe…

viel zu gucken… eine anzeigentafel, auf der alles lesbar ist und die sogar wiederholungen zeigen kann…

und dann ging eine bombastische show los. laut, mit trommeln, feuerspuckern, artisten, 900 kindern mit ballons und fahnen und alles in rotweiß. faszinierend!

dann wurde die neue mannschaft vorgestellt und spielte gegen eine stadtauswahl der anderen mainzer vereine.

und zum schluss wurde der funkelnagelneue rasen total mit glitzerkram und riesenluftschlangen versaut… naja, es sind 2 wochen zeit, alles zu reinigen ;-)

und filip hat durchgehalten bis abends um elf- als wir dann im auto saßen ist er eingeschlafen…

… vielleicht schaffe ich es auch noch irgendwann, filmchen vom iphone hier einzustellen ;-)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.