Artikel
0 Kommentare

ein neues (altes) spiel

… ich glaube, es ist ein reprint eines älteren spiels. gab es vor kurzem bei aldi süd für 5 euro.

wir haben es heute zum zweiten mal gespielt, und es macht auch zu zweit spaß.

es gibt das innere spielfeld, in dem die hexen laufen und versuchen, sich gegenseitig rauszuschmeißen (da darf man auch um die ecke gehen und oft gibt es mehrere möglichkeiten und man muss genau gucken, ob man es nicht doch schafft, die gegnerische hexe zu treffen). und dann gibt es noch einen äußeren kreis aus wolken, darauf laufen die raben der hexen, immer auf der gleichfarbigen wolke. die raben dürfen entweder beim zauberstabsymbol auf dem würfel oder wenn eine hexe rausgeworfen wurde laufen. der rabe, der zuerst an der schatzkiste ist bekommt einen edelstein. und welches team (hexe und rabe) zuerst 3 edelsteine hat, hat gewonnen. wir finden es ganz schön, dass man auf verschiedenen „ebenen“ spielt und nicht nur stur einen parcours bewältigen muss. achja, wenn man eine andere hexe rausgeschmissen hat, muss man hexisch lachen ;-)

ich finde, es ist empfehlenswert- auch wenn die gestaltung nicht nach meinem geschmack ist ;-)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.