Artikel
0 Kommentare

neue wörter und ganze sätze

filip redet unglaublich viel! wenn er kaufladen spielt ist er der „vertäufer“ und wir sind der „eintäufer“. während man einkauft rückt er auf der theke das obst grade und er vergisst nie, einen artikel zu „piepsen“ (scannen). gestern hat mein einkauf das erste mal nicht nur „ein eugo“ gekostet, sondern gleich „dei eugo“ (dabei hat er ziemlich viele finger gezeigt, also ein teurer einkauf)…

ein paar kostproben seiner sätze:

(er steht oben an der treppe) „papa, hol mis ab! ich hate hier. hol mis a-ab! das deht neller!“

„is hol mal die kokkeldielen (krokodile). wir wollen pielen, teffen uns auf dem boden“

„is tann die hahnbedienung (fernbedienung fürs licht) nis holen, is pomm nis dan“

„is bing die bautlötzen hoanders hin, is bin der laster“

„dea düne nuller meckt danis (der grüne schnuller schmeckt gar nicht)“

„is bing die fissen ins wasser. in die badewanne leg is die fissen hin“

„papa, haussuhen anziehen. nis aushutscht du. die hier tönntest du anziehen“

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.