Artikel
0 Kommentare

zahlen

filip hat ein besonderes faible für zahlen. er „muss“ jede zahl, die er irgendwo sieht, vorlesen. ob das die nummern der buslinien sind, die vorbeifahren, die temperaturanzeige in meinem auto, die geschwindigkeit (ich habe einen digitalen tacho) oder uhrzeiten auf digitalen uhren…

inzwischen kommentiert er die zahlen aber auch, bzw. stellt verbindungen zu irgendwas her. heute morgen war die uhrzeit 8:22, „ach, zabavnik und fuchs“ (mainzer fußballspieler mit ihren nummern) und um 8:23 „jetzt ist es zabavnik und risse“

er kann auch stundenlang mit seinem rückrundenheft dasitzen und vor sich hinmurmeln, wer gegen wen wie gespielt hat. und zum teil weiß er die ergebnisse der hinrunde dann auch auswendig. die stehen miniklein in rot jeweils unter den kästchen, in das er die ergebnisse einträgt… 

eine 43 kann auch gut mal zu 4:3 werden mit dem kommentar, das mainz gegen wolfsburg 4:3 gewonnen hat. auswärts. (ich hab grad mal im heft nachgeschaut: das war am 2. spieltag (am kommenden wochenende ist der 22. spieltag)!)

… also ich würd mal sagen von mir hat er das nicht…

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.