Artikel
0 Kommentare

fußballzahlen

ich wurde gestern angewiesen, die spielernamen auf einen zettel zu schreiben. später kam filip dann mit dem zettel voller zahlen zurück. ich habe ihn gefragt, was das zu bedeuten hat und er sagte „das sind die nummern der spieler und wieviel tore sie geschossen haben“. ich: „aber der wetklo ist doch der torwart, der hat doch kein tor geschossen?“ „doch, der ist als spieler eingewechselt worden“

„und das ist das ergebnis“

hmm. hab ich erst mal angezweifelt- aber dann hab ich nachgeschaut und tatsächlich:

„Die Nullfünfer haben das erste von zwei Freundschaftsspielen nach Saisonende zu einem lockeren Torefestival genutzt. Vor 1.750 Zuschauern im Alzeyer Wartbergstadion gewannen sie gegen den Landesligisten RWO Alzey 10:1 (3:0). Die Tore für die Nullfünfer erzielten Sami Allagui (4), Lewis Holtby (2), Andreas Ivanschitz (2), Eugen Gopko und, ja, wirklich – Christian Wetklo. Der Mainzer Keeper kam in den letzten zehn Spielminuten im Angriff zum Einsatz, das Tor hütete über 90 Minuten Martin Pieckenhagen.“

… filip hat nämlich eine mainz 05 begeisterte erzieherin, die ihn immer mit neuigkeiten versorgt, die ich nicht kenne ;-) danke, eva!

… aber die frage bleibt, wie kann dieses kind sich das alles von vormittags bis nachmittags merken? ich wünschte, mein gedächtnis würde mal so funktionieren ;-)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.